Professionelle Datenrettung & Reparatur

Auch die professionelle Datenrettung (Daten wiederherstellen) und Reparatur von magnetischen Datenträgern/Festplatten, magnetoptischen oder optischen Datenträgern, Tapes, Bänder, Worms, Servern, RAID- und Storage (NAS, SAS, SAN, SNAP) Systemen, Solid-State-Drives (SSD), USB-Sticks, sowie Ton- und Videotechniken / High Definition Systemen aus Rundfunk- und Fernsehanstalten gehört zu unseren regelmäßigen Aufgabengebieten.

Datenrettung: Keine Frage der Kosten, sondern des Vertrauens!
datenrettung-festplatte

Für die Datenretung von Festplatten-Datenträgern stehen uns Reinräume der Klasse 100, spezielle Techniken, Tools und eine große Auswahl an Ersatz-Festplatten Datenträgern zur Verfügung. Damit sind wir in der Lage, auch hartnäckigste Fälle zuverlässig, sicher und schnell zu bearbeiten.

Im Schadensfall sind Geschäftskunden bei uns an der richtigen Adresse. Gerne erörtern wir Ihnen unsere Möglichkeiten und Vorgehensweisen.

Erste Hilfe bei Datenverlust - Festplatte wiederherstellen

Bei Datenverlust sollten Sie das betroffene Gerät/System umgehend ausschalten. Am besten sofort den Netzstecker ziehen.

Ist das Gerät/System noch länger am Netz, kann der Schaden größer und eine Datenrettung unmöglich werden – selbst durch professionell arbeitende Spezialisten der Datenwiederherstellung wie uns. Ein ganz schlechtes Zeichen ist, wenn ein Festplatten-Datenträger ungewöhnliche Geräusche von sich gibt.

Besonders schwierig wird es bei externen Festplatten-Datenträgern, die heruntergefallen und innerlich stark beschädigt sind. Eine Wiederherstellung der Daten gestaltet sich hier selbst für Profis als extrem schwierig. Schalten Sie den Datenträger bei ungewöhnlichen Geräuschen auf keinen Fall wieder ein. Es kann das endgültige "Aus" für Ihre Daten bedeuten.

Jede unprofessionelle Eigeninitiative verringert die Chance!

Versuchen Sie bitte, nichts in Eigenregie zu unternehmen. Fehlen Ihnen die Techniken und die Erfahrung zur Datenrettung, ist die Chance zur Datenwiederherstellung gleich "Null". Wurden noch keine unprofessionellen Maßnahmen an defekten Festplattensystemen durchgeführt, sind die Chancen der Datenrettung in der Regel hoch.

Datenrettung Analyse-Kosten:

Die Analyse-Kosten können sich pro Einzeldatenträger (magnetische Festplatte) und gewünschten Analyse-Tarif zwischen (Standard-Tarif 220 EUR *) und (Premium-Tarif 450 EUR *) bewegen. Analyse-Kosten bei RAID-Verbünden, SSD, USB-Stick, Tapes und Bändern auf Anfrage!

Datenrettung/Recovery-Tarife:

Die exakten Kosten hängen vom Einzelfall ab. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen im Vorfeld keinen genauen Festpreis nennen können.

* Alle genannten Kosten verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Wichtiger Hinweis: Datenträger, die bereits von der Konkurrenz analysiert wurden, nehmen wir nicht mehr entgegen. Nach dem Motto: "Viele Köche verderben den Brei" Hier ist die Chance auf Wiederherstellung erfahrungsgemäß extrem gering.

Sprechen Sie mit uns!
Wir erklären wir Ihnen gerne, was wir in Ihrem Fall für Sie tun können und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen.

Weitere verwandte Bereiche, welche Sie auch interessieren könnten:
Datenvernichtung Datenträger Sanierung IT Forensik