EDV-Reinigung & Computerreinigung vom Spezialisten

Die Computer- und EDV-Systeme in den Büros von Großunternehmen, Handwerksbetrieben, Lagern und Produktionsstätten, Arztpraxen, Krankenhäusern, Versicherungen, Banken oder staatlichen sowie kommunalen Behörden und Einrichtungen sollten regelmäßig gereinigt werden.
Denn hier können sich Umgebungsstäube absetzen, oder durch Bakterien Krankheiten hervorgerufen werden.

Jetzt auch im Wochendservice bei Anlieferung möglich!
Reinigung Computer EDV

Die Gründe einer regelmäßigen EDV Computerreinigung liegen klar auf der Hand:

• Eine Computerreinigung vermindert Ausfälle und Krankheiten!

• Computer Systeme verschmutzen und verstauben schnell. Gerade in Produktionsstätten sind sie übermäßigen Umgebungsbelastungen ausgesetzt!

• Garantieerhalt! Bei einem Gerätedefekt durch übermäßige Staubeinflüsse erlischt der Garantieanspruch. Denn die Geräte müssen regelmäßig gewartet werden. Dafür ist der Besitzer verantwortlich.

• Es ist erwiesen, dass sich auf einer Tastatur mehr Bakterien befinden, als auf einer Toilettenbrille. Für Arztpraxen und Kliniken kann das oft fatale Folgen haben.

Warum ist eine EDV- /Computerreinigung sinnvoll?

Das Innenleben eines Computers ist sehr empfindlich. Durch statische Aufladung dringt viel Staub ein. Prozessorkühler, die Kühlung der Grafikkarte und Netzteil werden mit Stäuben zugesetzt. Eine ausreichende Kühlung der Komponenten findet nicht mehr statt. Häufige Folge: der Hitzetod. Noch schlimmer erwischt es oft die Festplatten-Datenträger. Fallen sie aus, müssen sie repariert oder ersetzt werden. Und das wird teuer.

Die ersten Störungsanzeichen hierfür können sein:

• Unerklärliche, vermehrte Ausfälle und Abstürze von Computersystemen
  • Laute Geräusche der Prozessor- oder Netzteillüfter
  • Totalausfall der Netzteile, Prozessoren, Lüfter und Festplatten

Das wird leider in Betrieben und Büros häufig unterschätzt.

Eine EDV- und Computerreinigung hat nicht nur einen optischen Effekt. Sie erzeugt auch Ausfallsicherheit. Für Mensch und Maschine!

• Durch ausreichende Kühlung der Komponenten kann die Maschine wieder frei atmen!
  • Der Mensch ist sicher vor Keimen und Bakterien!

FAZIT:  Eine professionelle Reinigung der Systeme sollte mindestens 2x jährlich (optimal 4x jährlich) durchgeführt werden.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sagen Ihnen, was wir für Sie tun können!

• Geschultes Fachpersonal und EDV-Techniker reinigt Ihre Geräte, ohne sie kaputt zu machen - ein Vorteil gegenüber ungeschultem Personal.

• Wir führen immer eine Antistatische und eine Antibakterielle Reinigung durch. Dabei verwenden wir nur FCKW freies Druckluftspray. Bei Großmengen setzen wir ölfreie Spezialkompressoren ein, die mit speziell gefilteter, trockener Luft arbeiten.

• Bei Intervallreinigungen abreiten wir möglichst mit dem gleichen Personal, das die Grundreinigung durchgeführt hat.

• Wir bieten Ihnen langfristige Reinigungsverträge mit 1/4 oder 1/2 jährlichen Reinigungsintervallen an.

• Wir haben Erfahrung mit Schimmelpilzbefall und haben schon häufig erfolgreich Computer-Arbeitsplätze von Schimmelpilzsporen befreit!

Welche Geräte können wir bearbeiten?

• Wir sind auf die fachgerechte Reinigung von EDV-Techniken spezialisiert. Dazu gehören: Computer / Laptops / Notebooks, PCs, Drucker / Großdrucker, Tastaturen, Anzeigegeräten, Faxgeräte, Kopiergeräte, Monitore, Telefone und Scanner. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir erst ab einem gewissen Auftragsvolumen tätig werden können.

• Großmengen: Auch Großunternehmen oder staatliche Stellen mit mehreren hundert oder tausend EDV- / Computer-Arbeitsplatzsystemen sind für uns kein Problem. PCF Service-Netz arbeitet bundesweit und verfügt über ausreichende Kapazitäten!

• Erprobte effiziente Verfahren: Bei der Innenreinigung von Zentraleinheiten setzen wir spezielle Techniken ein. Mit sicheren und effizienten Verfahren arbeiten wir deutlich schneller als unser Wettbewerb. Dadurch sparen Sie nicht nur Geld. Ihre Geräte sind auch schneller wieder einsatzbereit.

Feinreinigung von IT-Systemen (Server- u. Netzwerksysteme)

Wir sind spezialisiert auf die fachgerechte, sichere und effiziente Reinigung/Sanierung von IT-Hochverfügbarkeitssystemen aus Rechenzentren. Somit erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand Serverreinigung / IT-Sanierung

Haben wir Sie überzeugt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!