EDV Umzug / Server und Rechenzentrum IT-Anlagen Transporte

Für den professionellen und sicheren Umzug und Transport von EDV und IT-Anlagen braucht man vor allem eins: versierte Umzugsspezialisten!

Mehr als Normal: wir bieten Professionalität, Sicherheit, Effizienz und Know-how
it-edv-transporte it-abbau-aufbau-service

Wenn ein Unternehmen umzieht, ist der Möbeltransport nur die halbe Miete. Anspruchsvoll wird es erst, den Umzug oder Transport ganzer EDV-Arbeitsplätze und Systeme, 19" Rack-Anlagen und IT-Hochverfügbarkeitssysteme durchzuführen.

Hierbei muss der Transporteur zwei Dinge mitbringen: fachliche Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit den empfindlichen Systemen. Es wäre fahrlässig, diese anspruchsvolle Aufgabe einer einfachen Möbelspedition zu überlassen.

Sie wäre schlichtweg überfordert: Oft müssen technische EDV- und IT-Systeme dokumentiert und abgebaut, sicher verpackt, transportiert und in ihrem neuen Zuhause fachgerecht wieder aufgebaut und angeschlossen werden. Trauen Sie das einem normalen  Möbeltransportunternehmen zu?

Wohl kaum, denn diesen Unternehmen fehlt meist das nötige Fachwissen. Denn nicht nur gewerbliche und gesetzliche Aspekte spielen eine Rolle. Auch und vor allem Haftungsfragen. Denn im Kilopreis kann man diese Güter nicht versichern!

Gehen Sie bei Ihrem IT-Umzug auf Nummer Sicher

Am besten, Sie lassen Sie den Umzug und den Transport Ihrer IT und EDV nur von PCF durchführen. Denn bei PCF können Sie sich nicht nur auf erfahrene Techniker und professionelle Logistikspezialisten verlassen. Sondern auch auf absolute Sicherheit. Und das deutschlandweit!

Wir sind darauf spezialisiert, Hochverfügbarkeitssysteme, technische Risikogeräte und Anlagen aus Rechenzentrumsbereichen sicher zu verpacken, termingerecht zu transportieren und am neuen Standort wieder aufzubauen!

Aber auch im Bereich "IT-Rollout" sind wir erfahren genug, um diesen zuverlässig und termingerecht durchzuführen.

Klasse statt Masse: IT-Transporte höchster Qualität

Wir sind kein x-beliebiges Speditionsunternehmen, das Dinge von A nach B transportiert. Als Spezialdienstleister für EDV-Equipment und IT-Service Dienstleistungen erwartet Sie bei uns nur absolute Qualität: Wir beraten Unternehmen bei der Planung eines IT-Umzugs, oder führen die Umzugsplanung selbst durch. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden.

Wir sind allen Herausforderungen an die logistische Organisation und Durchführung von IT-Transporten gewachsen

Den Transport Ihrer EDV/IT führen wir ausschließlich als Direktfahrt durch.

Wenn Sie einen Spezialisten für den Umzug Ihrer EDV/IT benötigen, sind Sie bei uns genau richtig!

Wir machen das Unmögliche möglich

Ob es um die termingerechte IT-Anlagenverlagerung von Fluggesellschaften, oder um einen IT-Transport über Nacht mit Sicherungsfahrzeugen geht: Wir haben oft genug bewiesen, das wir die nötige Erfahrung, Professionalität und Manpower dazu haben.

Ein Beispiel: RZ-Level 3 Umzug, inkl. Ab- und Aufbau von 160 Hochverfügbarkeits-Serversystemen in 7 Arbeitsstunden. Alle Systeme sind termingerecht wieder ans Netz gegangen. Problemlos!

Unsere Technik- und Logistikspezialisten sind selbst den unmöglichsten Herausforderungen gewachsen. Dazu steht ihnen das ganze Equipment zu Verfügung, um erfolgreich zu sein!

IT-Transportlogistik – Wir bewegen viel

Unser Spezialgebiet ist der Transport von 19-Zoll Serverschränken, Servern, RAID- und Storage Systemen, BladeCenter Systemen, Band- und Festplattenrobotern, Routern, Bandmaschinen, USV-Anlagen, Switches, sowie jeglichem weiteren EDV Equipment. Selbst ganze Rechenzentren verlagern wir fachgerecht und sicher an ihre neue Adresse.

Technischer Ab- und Aufbauservice – Wer uns hat, hat keine Probleme

Nicht jedes Unternehmen hat eine IT-Abteilung. Und nicht jedes Unternehmen kann Mitarbeiter für einen Umzug der EDV-/IT-Anlagen abstellen. Kein Problem, denn wir sind für Sie da: Unsere IT-Service Spezialisten wissen aus dem Effeff, wie man EDV- und Server-Anlagen sicher ab- und wieder aufbaut. Beauftragen Sie also lieber uns und lassen Sie Ihre Mitarbeiter das machen, was sie am besten können: ihren Job.

Unsere IT-Servicetechniker und Netzwerkspezialisten sind mit vielen Herstellern und IT-Systemen vertraut.

Benötigen Sie für Ihren Geschäfts- oder Betriebsumzug einen erfahrenen EDV und IT-Logistikdienstleister? Sprechen Sie mit uns. Wir helfen Ihnen garantiert weiter!

Besuchen Sie unser Geschäftsfeld: PCF Logistik & IT-Transporte