IT-Rollout Service & IT-Migration Projekte & Services

Hardwaresysteme sollten alle drei Jahre mittels IT-Rollout Service ausgetauscht werden, da die Systeme dann meist nicht mehr den technischen Anforderungen genügen. Selbst Leasingunternehmen staffeln ihre Leasing-Zeiträume im 3-Jahres Zyklus.

Rundum sorglos – dank professioneller IT-Rollouts!
it-edv-rollout

Austauschen muss man alles Mögliche: Von Laptops, Desktops, Druckern, Server- und Kassen-Systemen, über die Migration von Betriebssystemen, bis hin zu individuell angepassten Softwaresystemen.

Der Austausch dieser ausgedienten Hardware- oder Software (IT-Rollout / IT-Migration) ist für alle Beteiligten eine echte Herausforderung, da er im laufenden Betrieb durchgeführt werden muss.

Wer diesen komplexen Austausch durchführen will, muss hohen Anforderungen genügen: Er muss bereits viele erfolgreich durchgeführte IT-Rollout / IT-Migration Projekte vorweisen können und die entsprechende technische Hardware- und Software Erfahrung haben. Da Umstellungstermine eingehalten werden müssen, sollte ausreichend Manpower, hohe Einsatzbereitschaft und eine entsprechende Logistik vorhanden sein. Solche IT-Rollout Projekte können sich über Monate hinziehen.

Rollout mit PCF oder out - Alle IT-Rollout Leistungen aus einer Hand

Steht bei Ihnen ein IT-Rollout & IT-Migrationsprojekt an, sind Sie bei PCF und Partner an der richtigen Adresse. Wir haben alles, was man zu eine erfolgreichen Durchführung braucht: die nötigen Fachkenntnisse, die technische Manpower und die entsprechende Logistik.

Vorteil PCF!

Da wir an unserem Hauptfirmensitz und unseren Zweigstellen über ausreichende Lagerflächen und Werkstätten verfügen, können wir IT-Rollout Projekte deutschlandweit übernehmen. Diese Infrastruktur ermöglicht uns, alle Schritte selbst durchzuführen. Zum Beispiel die Vorkonfiguration (Betankung) Ihrer Systeme. Auch die Abholung, Zwischenlagerung und Entsorgung Ihrer alten Hardware ist für uns kein Problem. Dafür sorgen mit vereinten Kräften unsere IT-Transportmannschaft und unsere Teams und Partner zur zertifizierten Datenvernichtung nach BDSG. So verhindern wir, dass Ihre wertvollen Geschäftsdaten bei der Verwertung der Geräte in falsche Hände gelangen!

Wir bieten mehr als das Normale IT Rollouts Leistungsportfolio

• Planung, Organisation, Dokumentation und Durchführung von IT-Rollouts

• Hardware Rollout: Desktops, Druckern, Laptops, Server- und Kassensystemen, Monitoren, etc.

• Software Rollout: Datensicherung, Software Migration, Installation, Konfiguration und Betankung

Rollout Altsysteme - sofern gewünscht:

• Aufnahme und Dokumentation der Altsysteme
  • Übernahme und Durchführung notwendiger Datensicherungsmaßnahmen
  • Erstellung und Konfiguration notwendiger Software Betankungs-Images
  • Abbau und Demontage von Altsystemen aus Ihrem Firmenstammsitz, Ihren Lagern oder Filialen
  • Zertifizierte Datenvernichtung / Datenlöschung nach BDSG beinhalteter Datenträger
  • Entsprechende Schutzverpackung der Systeme
  • [a.] Transport und Rücklieferung der Altgeräte an den Leasinggeber/Hersteller
  • [b.] Transport der Geräte in unsere Zwischenlager und anschließender ordnungsgemäßer Entsorgung mit Entsorgungsnachweis

Rollout Neusysteme:

• Aufnahme und Dokumentation von Neugeräten
  • Abholung der Geräte beim Hersteller oder Leasinggeber (sofern notwendig)
  • Zwischenlagerung der Geräte (sofern notwendig) in einem unserer Zwischenlager
  • Gerätevorbereitung und Konfiguration (Software Migration, Image Betankung, Updates usw.)
  • Termingerechte Auslieferung der vorkonfigurierten Geräte an entsprechende Standorte
  • Sofern gewünscht - Fachgerechte Entsorgung von Verpackungsmaterial
  • Installation und Montage von Neusystemen
  • Durchführung von Testläufen
  • Einweisung der Mitarbeiter auf neue Systeme

Software Rollout:
Durch eine Softwareumstellung an Ihren bundesweit verteilten Lagern, Standorten oder Filialen können wir entsprechende Software-Migrations-Maßnahmen für Sie durchführen.

Ein gutes Beispiel eines von uns erfolgreich durchgeführten Software-Migrationsprojekts: Eine Leasingbank arbeitet mit einem Automobilhersteller zusammen. Sie stellt ihre Software um, so dass wir alle deutschlandweit verteilten Autohäuser einzeln anfahren mussten. Zunächst führten wir überall eine Geräteinventur durch. Anschließend deinstallierten wir die alte Leasingsoftware und installierten und konfigurierten die neue Software auf den Systemen. Danach wurden Testverbindungen mit der Zentrale aufgebaut. Abschließend erhielten alle User eine Einweisung auf die neue Software

Sprechen Sie mit uns. Wir sind der richtige Partner, um für Sie Ihren IT Rollout durchzuführen und Sie auch danach durch unsere IT Field-Services zu unterstützen.

Besuchen Sie auch unser Geschäftsfeld: PCF Logistik & IT-Transporte