EDV Netzwerk Service - IT-Kabelmanagement Lösungen im Raum Düsseldorf

Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) im Raum Düsseldorf bei der Planung, Konzeption, Installation und Pflege neuer und bestehender IT-Netzwerke. Dabei liegt unser Schwerpunkt im PC- und Small-Business-Server- (SBS) Bereich mit Microsoft Betriebssystemen. Aber auch mit Apple/MacIntosch Systemen sind wir vertraut.

PCF kann sich deutschlandweit auf Stützpunktpartner verlassen, die sich mit allen Netzwerkaufgaben bestens auskennen. Sie sind bei Störungen schnell zur Stelle

Wir sorgen dafür, dass Ihr Netzwerk immer hochverfügbar bleibt!
EDV Netzwerk Service Saubere Netzwerk-Kabelstrukturen

Nach der Installation unterstützen wir Sie nach Kräften beim reibungslosen Ablauf Ihrer IT. Dazu müssen wir nicht immer unbedingt vor Ort sein. Die Fernwartung ist perfektes Instrument, um unseren Zeit- und Kostenaufwand so gering wie möglich zu halten.

• Sie möchten die PCs in Ihrem Unternehmen miteinander vernetzen, um Daten gemeinsam nutzen zu können?

• Sie möchten, dass alle Mitarbeiter auf einen Drucker zugreifen und ins Internet gehen können?

• Sie möchten auch von außerhalb sicher auf Ihre Daten zugreifen können?

• Sie möchten Ihre Geschäftsdaten gleichzeitig mit allen Mitarbeitern nutzen können?

• Sie möchten Heimarbeitsplätze in Ihr IT-Netzwerk einbeziehen?

• Sie möchten Telekommunikationssysteme in Ihr IT-Netzwerk einbeziehen?

• Sie möchten Ihr Netzwerk gegen Angriffe von Außen schützen?

Wenn Sie nur eine Frage mit JA beantwortet haben, sind Sie bei PCF richtig!

Unser Leistungsportfolio: Netzwerkservice und -Lösungen

• Auswahl der Netzwerk-Topologie (z.B. Peer-to-Peer, Wireless Lan, Ethernet etc.)
  • Auswahl der geeigneten Hardware.
  • Beratung, Planung, Auswahl und Realisierung der geeigneten Verkabelung.
  • Auswahl des geeigneten Netzwerkbetriebssystems für Ihr Unternehmen.
  • Verkabelungen, Installation und Konfiguration von Netzwerken inkl. Hardware- und Software.
  • Planung und Realisierung von Kommunikationslösungen.
  • Wartung, Pflege, Optimierung und Instandhaltung bestehender Netzwerke.
  • Netzwerkmanagement - Strukturierte Verkabelungslösungen.
  • Sonderreinigung von RJ45 und LWL Kabeln, Ports und Steckern, inkl. Mikroskopie

Netzwerkmanagement schafft saubere Kabelstrukturen

Durch unstrukturierte IT-Verkabelungstechniken werden nicht nur Servicearbeiten erschwert. Bei Störungen oder Ausfällen verursachen Sie auch erhebliche Ausfallzeiten und damit Kosten. Unsere Lösung: Skalierbare Netzwerk-Verkabelungen. Damit befreien wir Ihre IT-Anlagen vom Kabelchaos.

Die neue Ordnung. Unsere strukturierten Verkabelungs- und Netzwerk Kabelmanagement Services verhindern durch eine neue Ordnung der Arbeitsplätze, Server-, Steuerungs- und Netzwerkschränken Schlimmeres. Die Erfahrung zeigt, dass eine unstrukturierte Verkabelung und fehlende Beschriftungen erhebliche Kosten durch zusätzliche Fehlersuche oder anstehenden Wartungsaufgaben verschlingen können.

Das muss nicht sein! Sie müssen sich einfach nur vorher Gedanken über die Pflege Ihrer Netzwerkinfrastrukturen machen.

IT-Abteilungen sind oft überlastet. Darunter leidet die Transparenz und Übersichtlichkeit innerhalb der Server- und Netzwerkschränke.

Ungenutzte Patchungen bleiben in den Steckfeldern und blockieren oft wertvolle Hardwareressourcen. Um- oder Neupatchungen werden teils aus Zeit-, teils aus Kabelmangel, oft quer von einem Panel zum anderen rangiert.

Die Folge ist eine ständig wachsende Unordnung, die durch zusätzliche Wartungsarbeiten und Fehlersuche zusätzliche Kosten verursachen.

Eine kontinuierliche Pflege ist deshalb unbedingt erforderlich. Leider kann sie mit den eigenen Mitarbeitern oft nicht geleistet werden.