Zuverlässiger IT-Service durch das PCF IT-Service-Netz

PCF IT-Service-Netz wurde 1993 als IT-Systemhaus mit Schwerpunkt Softwareentwicklung und -service für namhafte Mittelstands-, Groß- und Industriekunden gegründet. Kurz danach stellte sich heraus, dass man den Begriff IT-Dienstleistung nicht über das Anbieten von Einzelleistungen definieren kann. Andererseits kann auch ein einzelnes Unternehmen einen Rundum IT-Service nicht leisten.

PCF IT-Service-Netz: kompetent, professionell, zuverlässig und termingerecht!

PCF Service-Netz – Der IT-Projektspezialist für Business Kunden („Business Clients“ oder „Geschäftskunden“)

Konsequenterweise hat PCF-Service-Netz ein deutschlandweites Netzwerk aufgebaut. Es besteht aus spezialisierten IT-Dienstleistungsunternehmen und erfahrenen IT-Service Spezialisten. Mit ihnen kann PCF Service-Netz ein ganzheitliches Leistungsspektrum anbieten, dass Beratung, Realisierung Service und Support bei IT-Projekten jeglicher Größe umfasst. Und mit dem PCF Service-Netz für jedes IT-Projekt perfekt gerüstet ist.

PCF Service-Netz ist auch für Serviceaufgaben wie Standortbetreuung / Filialbetreuung (Field-Service) von Großunternehmungen, IT-Rollout Dienstleistungen, Kassen-Rollout, Flughafenservices, oder Wartungsaufgaben perfekt aufgestellt. Weit über 500 zufriedene Kunden und beste Referenzen in Europa beweisen unseren perfekten Service.

Der Service-Spezialist für Rechenzentren

In der Rechenzentrums-Reinigung, der IT-Sanierung, der IT-Rollout und IT-Transporte hat sich eine Ausrichtung auf den Service für große Rechenzentren und Serveranlagenbetreiber herauskristallisiert. Wir arbeiten z. B. für viele Industrieunternehmen, Verwaltungen, Banken, Flughäfen, Versicherungen, Krankenhäusern, Kliniken, Universitäten, Luft- und Raumfahrtzentren sowie Kommunen, Landes- und Bundesbehörden. Zudem konnten wir auch namhafte Kunden im europäischen Ausland gewinnen. Eine starke Service- und Logistikmannschaft war uns dabei enorm hilfreich.

Flexibilität und Bandbreite

Flexibilität und eine große Bandbreite an Service- und Dienstleistungen wird nur erreicht, wenn Leistungen eigenständig und eigenverantwortlich erbracht werden. Zusätzlich muss eine zentrale Koordination für eine perfekte Abwicklung von Großprojekten sorgen. Dabei hat der Kunde immer nur einen Ansprechpartner, der für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

Leistungsfähigkeit

Eine derartige Leistungsfähigkeit können großen Unternehmen nicht bieten. Sie werden oft durch innerbetriebliche Verwaltungsabläufe ausgebremst. Ganz im Gegensatz uns. Der Begriff „Wasserkopf“ existiert nicht im Vokabular von PCF Service-Netz.

Stabilität und Beständigkeit

Unser Konzept ist aufgegangen. Das beweist, dass wir uns trotz Wirtschaftskrise mit einer stetig wachsenden Auftragslage seit 1993 erfolgreich am Markt behaupten können.