Rechenzentrum Reinigung - Datacenter Reinigung durch Spezialisten

Rechenzentrum Reinigung / Datacenter Reinigung

In Rechenzentren sammeln sich Stäube an. Unbemerkt. Kontinuierlich. Bedrohlich. Im Laufe der Jahre werden es immer mehr. Werden diese Stäube nicht regelmäßig entfernt, kann das fatale Folgen für Ihre IT haben. Es kann sogar so weit kommen, dass Sie Ihre Betriebssicherheit aufs Spiel setzen. Auch Baumaßnahmen im oder nahe eines Rechenzentrums / Data Centers sind riskant und haben oft verheerende Folgen für Ihre IT.

Eine Rechenzentrum Reinigung sollte regelmäßig durchgeführt werden!
rechenzentrum-reinigung serverschrank-reinigung reinigung-abhangdecke

Denn Baustäube kriechen durch den schmalsten Türspalt. Trotz aller Absicherungen können sie Ihre Systeme schädigen. Schleichend. Oder im schlimmsten Fall sofort.

Setzen Sie Ihre Hochverfügbarkeit nicht aufs Spiel!

In diesem Fall gibt’s nur eins: eine sofortige Reinigung der technischen Räume und Anlagen.

Aber: Ein Rechenzentrum / Datacenter im laufenden Betrieb zu reinigen ist hochriskant. Auf keinen Fall sollten normale Gebäude-Reinigungsunternehmen damit beauftragt werden.

Grund: kleinste Unachtsamkeiten ziehen oft große Ausfallschäden nach sich, die in die Millionen gehen. Das Beste ist, Sie lassen eine professionelle und sichere Reinigung von einem Spezialunternehmen durchführen. Ein Unternehmen, das nichts dem Zufall überlässt, sondern nur ausgebildetes technisches Personal einsetzt: IT-Service und Netzwerktechniker, die wissen, was zu tun ist. Und handeln, bevor es zu spät ist.

____________________________________________________________________________

Mehr Erfahrung, mehr Kompetenz, mehr Schnelligkeit. Was wollen Sie mehr?

PCF: Sicher, zuverlässig, effizient!
Das Spezialgebiet von PCF ist die fachliche und sichere Reinigung von Rechenzentren, Data-Centern und technischen Betriebsräumen im laufenden Betrieb. Egal welche Größe Ihr Rechenzentrum oder Data Center hat. Wir können bei den Reinigungsmaßnahmen geforderten Normen entsprechen. Großrechenzentren und Data Center richten sich als Standard an die DIN EN ISO Norm 14644-1 Klasse 7-8.

PCF: Unsere Erfahrung kommt Ihnen zugute.
PCF hat alles um Ihnen schnell, effizient und effektiv zu helfen: Speziell ausgebildetes, sensibel und bewusst arbeitendes Fachpersonal, entsprechende Spezial-Einsatztechniken sowie erforderliche Risikoabsicherungen. PCF arbeitet im Bereich der Rechenzentrumsreinigung, der Reinigung von Serverräumen, technischen Betriebsräumen und/oder Data Center bundesweit.

Seit Aufnahme des Geschäftsfeldes konnte PCF für namhafte Kunden zahlreiche Rechenzentrums-Projektreinigungen erfolgreich durchführen.

____________________________________________________________________________

Unsere Leistungen im laufenden Betrieb:

• Bauendreinigung, Baufeinreinigung, Bauzwischenreinigung, Einmalreinigung / variable Intervall- und Unterhaltsreinigung
  • Reinigung von Rohböden, Hohlboden- und Doppelboden-Systemen
  • Reinigung von Kabeltrassen und elektrischen An- und Aufbauten
  • Reinigung von Klima- und Rohrtrassen
  • Reinigung von Kalteinhausungen/Kaltgangeinhausungen
  • Reinigung von Hohldecken/Abhangdecken
  • Außen und Innenreinigung von Serverschränken
  • Außen- und Innenreinigung von Netzwerkschränken
  • Außenreinigung von Aktiv- und Passivkomponenten
  • Reinigung von Kabelmaterial
  • TGA Reinigung - Spezialreinigung von Haustechniken/Versorgungstechniken.

Alle Leistungen aus einer Hand:
Unsere Dienstleistung bieten wir Ihnen aus einer Hand an. Das heißt, wir sind auch Ihr Ansprechpartner wenn Ihre technischen Hochverfügbarkeitssysteme durch Baumaßnahmen in Mitleidenschaft gezogen wurden! Serverreinigung / IT-Sanierung

Wir sind auch Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Reinigung von Computer-Arbeitsplatzsystemen, Druckern, Telefonen und dergleichen geht. Computerreinigung

Aber auch im Bereich der Schaltschrank- und Elektroanlagenreinigung (trocken/nass), auch unter Spannung bis 1.000 Volt (AuS) haben wir einiges zu bieten. Elektroanlagenreinigung

____________________________________________________________________________

Gut beraten: Unsere Rechenzentrum Beratung:

Haben Sie Fragen zu Möglichkeiten, Einschränkungen und Risiken einer Reinigungsmaßnahme? Wir beraten Sie gerne. Auch wenn Sie sich für ein Gebäude-Reinigungsunternehmen entscheiden sollten, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte hier: RZ-Sicherheit & Prävention

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie auch unser Geschäftsfeld: PCF Rechenzentrum Facility Services