IT-Reinigung von Server- und Netzwerk Anlagen / Sanierung

Auf dem Gebiet der Baustaubreinigung und Trockensanierung von IT Server- und Steuerungsanlagen haben wir beste Referenzen in ganz Europa!

Jetzt auch im Wochenendservice bei Anlieferung bzw. Hol- und Bringdienst
it-server-reinigung it-reinigung it-sanierung

Eine IT-Anlagenreinigung / Serverreinigung ist absolut sinnvoll und nötig!

Wir gehören nicht zu den zahllosen Unternehmen, die Unterhaltsreinigungen von Computern, Druckern, Monitoren und Tastaturen durchführen. Obwohl wir dazu - eine gewisse Größenordnung vorausgesetzt – in der Lage wären. Wir sind vielmehr die Spezialisten für sofortige Baustaubbeseitigung und Trockensanierung von 19 Zoll IT Equipment, Server- und Steuerungsanlagen.

Dazu zählen u. a. Server, RAID Storage Systeme, Patchfelder, LWL-Netzwerkkabel und Anschlüsse, Switches, Router, Festplattenstapel, Festplatten- und Bandroboter, USV-Anlagen, Datensicherungsgeräte (Streamer usw.), Telekommunikations- und Brandmeldeanlagen, Server- und Netzwerkschränke, Großrechnersysteme, sowie alle Leitstände von Polizei, Feuerwehr oder Energieversorger.

Mittlerweile sind wir mit jedem Gerätehersteller und Modelltyp vertraut.

Das Beste für Sie: fortschrittlichste Techniken, sichere Verfahren

• Eigens entwickelte Sanierungstechniken:
    Wir verfügen über eigens entwickelte Sanierungstechniken, welche zu 100% verhindern, dass freigesetzte Baustäube, welche bei der Sanierung anfallen, sicher aufgefangen werden und somit die Umwelt nicht unnötig belastet wird. Diese Techniken können in jedem Hochsicherheitsraum eingesetzt werden. Denn diese entsprechen der DIN EN ISO Norm 14644-1 Klasse 8. Bisher konnten wir jeden Kunden vom Einsatz dieser Spezialtechnik mit besten Ergebnissen überzeugen!

• Für uns gelten höchste Sicherheitsansprüche:
    Bei unseren Arbeiten an elektronischen Geräten halten wir grundsätzlich geltenden ESD-Schutzmaßnahmen ein. Im Klartext: Wir setzen nur speziell zugelassene Techniken und Hilfsmittel ein.

• Erfüllung der Reinraum-Schutzklassen:
    Wir erfüllen die strengen Reinraum-Schutzklassen, die von den Hardware-Herstellern oder Rechenzentren gefordert werden.

• Gewährleistung:
    Selbstverständlich haben Sie nach unserer Arbeit Gewährleistungsansprüche.

IT-Anlagenreinigung mit sicheren Verfahren und fortschrittlichsten Techniken:
Bei der Reinigung und Sanierung von technischen Schalt- und Steuerungsgeräten setzen wir auf langjährig erprobte Techniken und sichere Verfahren. Sie reduzieren die Ausschaltzeiten der Geräte auf ein Minimum.

• Wir sind flexibel:
    Gleich, ob Sie eine Reinigung und Sanierung Ihrer IT-Umgebung tagsüber, nachts, am Wochenende oder an Feiertag durchführen lassen möchten. Wir passen uns Ihren Arbeitszeiten an und bieten kürzeste Reaktionszeiten. Denn wir wissen: „Wer nicht alles verlieren will, darf keine Zeit verlieren.

• Kurze Ausschaltzeiten:
    Wenn nicht alle Geräte/Systeme gleichzeitig heruntergefahren werden können, führen wir eine Step-by-Step Sanierung durch. Dabei checken wir Gerät für Gerät. Z. B. wenn die Server der Intensivstation in einem Krankenhaus betroffen sind. Voraussetzung: eine perfekte Planung bis ins kleinste Detail.

Alle Leistungen aus einer Hand:
Unsere Dienstleistungen erhalten Sie aus einer Hand. Das heißt, wir sind auch Ihr Ansprechpartner wenn Ihr Serverraum, technischer Betriebsraum oder Rechenzentrum durch Baumaßnahmen verunreinigt wurde. Wir führen die Grundreinigung durch. Von den Kabeltrassen bis zum Doppelbodensystem. Schnell, sicher und zuverlässig. Ohne dass Sie Ihre Anlagen abschalten müssen! Rechenzentrums-Reinigung

Wir sind auch Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Reinigung von Computer-Arbeitsplatzsystemen, Druckern, Telefonen und dergleichen geht. Computerreinigung

Aber auch im Bereich der Schaltschrank- und Elektroanlagenreinigung (trocken/nass), auch unter Spannung bis 1.000 Volt (AuS) haben wir einiges zu bieten. Elektroanlagenreinigung

Davon können andere nur träumen: Fehler: 0, Erfolgsquote 100%
Wir haben schon unzählige EDV Reinigungs- und Server Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Dabei gab es nicht einen Geräteausfall. Auch Monate oder Jahre nach der Durchführung gab es kein einziges negatives Feedback. Selbst Geräte, welche vor der Sanierung schon Ausfälle aufwiesen, konnten nach der Sanierung problemlos Ihre Arbeit verrichten und sind teilweise heute noch im Einsatz.

Für alle, die eine professionelle Sanierung bevorzugen.

Unsere hochspezialisierte Dienstleistung wird von Industrieunternehmen, Behörden, Krankenhäusern, Versicherungen und Banken in Anspruch genommen. Für sie sind wir sofort da, wenn die Elektriker, Trockenbauer und Klimatechniker nach den Umbauten in den Serverräumen keine, oder nur unzureichende Maßnahmen gegen die Verunreinigungen getroffen haben. Mit der Folge, dass die Hochverfügbarkeit der Server nicht mehr gewährleistet werden kann.

Die Ursache für die ausbleibende Reinigung heißt oft: Unwissenheit. Die Lüfter ziehen im Laufe der Jahre erhebliche Umgebungsstäube an. Und die können die Netzteile beschädigen. Kommen noch Baustäube hinzu, werden die Geräte endgültig in die Knie gezwungen. Wir wissen aus Erfahrung, dass sie sehr schnell überhitzen und ausfallen. Dann ist es meist zu spät. Vor allem dann, wenn Baustäube mit übermäßiger Luftfeuchte eine tödliche Kombination bilden und Leiterbahnen und Kontakte zerstören.

Jetzt ist ein Sanierungsunternehmen gefragt, dessen Spezialgebiet die Feinreinigung und Trockensanierung von 19 Zoll-Equipment ist! Sprechen Sie mit uns, wir helfen Ihnen gerne!

Eigene Sanierungswerkstätten

In unseren Sanierungswerkstätten in Erkrath sind wir in der Lage, auch kurzfristig uns zugesendete Systeme zuverlässig und sicher von Verschmutzungen zu reinigen. Eine Palettenanlieferung stellt kein Problem dar.

Vermehrt werden uns IT-Systeme oder technische Geräte zugesendet, welche beim Kunden redundant ausgelegt sind und kurzzeitig entbehrt werden können um diese einer Feinreinigung/Sanierung zu unterziehen. Denn nicht immer ist es Aufgrund hoher Nebenkosten sinnvoll diese Arbeiten beim Kunden vor Ort zu tätigen, da es sich um Einzelgeräte handelt.

Viele unserer Bestandskunden nehmen diesen Service seit Jahren in Anspruch!

Im gesamten Raum NRW (Nord-Rhein Westafelen) können wir Ihnen einen ABHOL- und BRINGSERVICE anbieten. Sprechen Sie uns diesbezüglich an!

Besuchen Sie auch unser Geschäftsfeld: PCF IT-Sanierung