Softwareentwicklung & Schnittstellenprogrammierung

Individuelle Branchen-Softwareentwicklung

Seit 1993 sind wir Spezialisten für die individuelle Entwicklung und Programmierung spezieller Softwareschnittstellen und -lösungen unterschiedlichster Branchen.

Wir entwickeln individuelle Branchen- und Schnittstellenlösungen!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung & Individualprogrammierung

In der Programmierung individueller Branchensoftware und Schnittstellen können Sie auf unsere langjährige Erfahrung setzen. Wir wissen, wie man Standardsoftware mit spezieller Individualsoftware oder gängigen Buchhaltungen verbindet. Mit anderen Worten: wir bringen beide Bereiche dazu, die gleiche Sprache zu  sprechen.

Warum? Weil wir mit der Programmierung von Datenbankanwendungen aller gängigen Datenbanken vertraut sind und uns in vielen Programmiersprachen auskennen. Selbst Großunternehmen bauen seit Jahren auf unsere individuellen Softwarelösungen.

“Wir verbinden Software” und schaffen Lösungen

• Sie suchen ein kompetentes und erfahrenes Softwarehaus für Ihre Projekte?
  • Sie suchen eine individuelle Schnittstellenlösung?
  • Sie brauchen eine Individualprogrammierung oder Anwendungsentwicklung?
  • Sie suchen Antworten auf Ihre Softwarefragen?
  • Sie möchten eine Softwareanalyse durchführen?
  • Sie wollen ein Lastenheft für ein zukünftiges Projekt erstellen?

Dann sprechen Sie mit uns. Gerne finden wir auch für Ihr Unternehmen die passende Lösung!

Schnittstellenprogrammierung statt Standardsoftware

Es muss nicht immer eine teure individuelle Softwarelösung sein. Oft genügt die Implementierung einer Softwareschnittstelle. Vorteil: Sie ist nicht so zeit- und kostenintensiv wie die Neuentwicklung einer Software.

Wir wissen, wie man Standardsoftware verbindet und konnten schon zahlreiche Schnittstellenlösungen für die unterschiedlichsten Standard-Branchenlösungen implementieren.

Erfolgreich implementierte Schnittstellenlösungen:

Banken, DATEV, MultiCash Buchhaltung, LARS AirPlus (Deutsche LH), OLE / DDE Schnittstellen, MS Excel, MS Word, MS Outlook, MS Graph, Kassensysteme, Barcode Systeme, ISDN Capi 1.0 / 2.0 Anbindung, Twainfür Scanner und Kamera, RS232, Lotus Notes, CSV & WIN-API, HS Finanzbuchhaltung, Lexware Buchhaltung, BRZ-Baulohn, BRZ Finanzbuchhaltung, EuroShell Card Service Tankkartenabrechnung, ARAL/BP Card Service Tankkartenabrechnung, SIXT Leasingfahrzeuge, SIXT Mietfahrzeuge, SIXT Tankabrechnung, T-Mobile Mobilfunkabrechnung, Div. Controlling-Schnittstellen, Schnittstellen von Industriemaschinen & Geräten, XML Schnittstellen, Div. buchhalterische Abrechnungsschnittstellen, Kostenrechnungsschnittstellen, Medizinische Schnittstellen und OPC Client Schnittstellen.

Übernahme & Weiterpflege von Softwareprojekten

Da ein externer Dienstleister für die weitere Pflege der Software nicht mehr zur Verfügung stand, entwickelten wir eine neue Softwarelösung.

Wie geht es weiter? Mit PCF Service-Netz!
Unsere Spezialisten arbeiten sich in das Projekt und den Source-Code ein. Liegt er nicht vor, erklären wir Ihnen weitere Vorgehensweisen. Wurde der Source-Code nicht ausreichend dokumentiert, machen wir das für Sie. Wir prüfen auch, ob das Projekt weiterentwickelt werden kann.

Fazit: Mit uns als Software Wartungspartner sind Sie auch in Zukunft auf der sicheren Seite.

Ihr Ziel: Unser Know-how!

Ob es um die Entwicklung von MS-Office Lösungen, Anwendungsentwicklungen (Front-End) im Windows Bereich oder um webbasierte Anwendungen geht. Unsere Softwarespezialisten sind mit vielen Entwicklungslösungen vertraut.

Unsere Entwicklungswerkzeuge:

• Microsoft .NET
  • Microsoft Visual Studio (C#, C++ und VB.NET
  • Microsoft Access
  • Microsoft Visual FoxPro
  • JAVA
  • PHP
  • ASP

Auf folgende Datenbankanbindungen sind wir spezialisiert:

• Microsoft SQL-Server
  • Microsoft Access
  • Microsoft Visual FoxPro
  • Oracle
  • MySQL
  • Clipper / Dbase

Sie suchen dringend kompetente Unterstützung?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Besuchen Sie unser Geschäftsfeld: PCF Softwareentwicklung